Twint, die digitale mobile Schweizer Zahlungslösung, hat sich als umfassende und innovative Zahlungsplattform etabliert. Die Anzahl der User, Händler und Transaktionen hat nach dem Corona-Lockdown im Frühjahr stetig zugenommen. Twint hat nun drei Millionen User.
Das Twint Logo. Bild Wikimedia Commons |
Twint
hat in der Schweiz aktuell mehr als drei
Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Die Twint
Nutzer tätigen heute mehr als 11 Millionen Transaktionen pro Monat. Sie
zahlen durch einfaches Scannen von Twint QR-Codes oder per Beacon an der Ladenkasse, im Onlineshop
oder inner- halb von Apps. Die Anzahl dieser Transaktionen hat sich innerhalb
eines Jahres verdreifacht, was Twint zur beliebtesten Mobile-Payment- Lösung
der Schweiz macht. Die Zahl der Twint-Akzeptanzstellen von Händlern und
Unternehmen ist diesen Monat auf über 150’000
gestiegen. Allein seit dem Frühjahr konnten rund
15'000 Händler dazugewonnen werden.
Neben grossen Marken sind darunter auch
viele Hofläden, Marktstände und Manufakturen.
Trotzdem klingelt die Kasse bei Twint noch nicht wie gewünscht, zumindest gemäss
Handelszeitung:
“Twint dürfte noch immer hohe Verluste schreiben. An der Medienkonferenz machte die Geschäftsleitung keine genauen Angaben dazu und sagte auch nicht, wie viel Geld bisher in Entwicklung und Marktakquise investiert wurde. Twint könnte durchaus «kurzfristig» rentabel werden. Man denke jedoch nicht kurzfristig, sondern langfristig und investiere in die Zukunft.“
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