Wednesday, January 4, 2012

Weihnachten und die App-Lawine

Smartphones und iPads gehörten dieses Jahr zu den begehrtesten  Weihnachtsgeschenken. Deshalb wurden sie auch weltweit millionenfach unter den Christbaum gelegt. Das hat einen neuen Downloadrekord für Apps verursacht.

Es ist klar, dass die Weihnachtswoche den Herstellern von mobilen Geräten Freude macht. Das war schon die letzten Jahre so. Dieses Jahr wurden nun Rekorde gebrochen, wie im Blog von Flurry-Analytics nachzulesen ist. Laut diesen Zahlen wurden allein am Weihnachtstag 6,8 Millionen mobile Geräte mit Apple- oder Android-Betriebssystem aktiviert und 242 Millionen Apps heruntergeladen – soviel wie noch nie. In der Woche vom 25. Bis zum 31. Dezember (die bei den Herstellern von mobilen Geräten Powerweek genannt wird) gab es weitere Rekorde: 20 Millionen neue Geräte wurden aktiviert und 1,2 Milliarden Apps heruntergeladen. Die meisten Downloads wurden in den USA, in China, in Grossbritanien, in Kanada und in Deutschland vorgenommen.


No comments:

Post a Comment