Thursday, October 4, 2012

Wieviel ist Ihr altes Handy wert?

Sie besitzen ein perfektes iPhone 4 und möchten es loswerden – schliesslich gibt es ja schon das iPhone 5. Was früher noch mit Aufwand und dem Aufgeben von Anzeigen verbunden war, ist heute, im digitalen Zeitalter, ganz einfach. Zum Beispiel über die Website  www.verkaufen.ch, auf der gebrauchte elektronische Geräte evaluiert und verkauft werden können.

Das alte Handy schnell zu Geld machen - auf verkaufen.ch.
Vorerst gilt das Angebot für Handys und Tablets und funktioniert wirklich ganz einfach. Indem der Besitzer auf der Website einige wenige Fragen über sein Handy beantwortet (Zustand, Farbe, SIM-Lock), wird der Preis festgelegt. Im Falle eines iPhone 4s, schwarz, ohne SIM-Lock, in gutem Zustand, wären das immerhin noch 393 Franken.
Wenn der Verkäufer das Angebot annehmen will, schickt er sein Gerät portofrei ein und erhält sein Geld in wenigen Tagen. So machen sich gebrauchte und intakte Handys und Tablets auch dann noch nützlich, wenn bereits ihre Nachfolger im Dienst sind. Nach dem Ankauf werden die Handys aufbereitet und gelangen in den Weiterverkauf.
Was aber, wenn jemand den Zustand seines Handys überschätzt? Rouven Küng von verkaufen.ch erklärt:
"Wir prüfen die Geräte bei uns auf Herz und Nieren. Entsprechen sie nicht den Angaben des Verkäufers, nehmen wir mit ihm Kontakt auf und machen ihm ein neues Angebot. Möchte er dieses nicht annehmen, senden wir ihm das Gerät kostenlos zurück."
Zum Start der neuen Plattform sind die Initianten vorerst einmal an Handys und Tablets neuerer Generationen interessiert. Das Angebot soll dann aber auf Unterhaltungselektronik ausgeweitet werden und damit auch Spielkonsolen, Digitalkameras und dergleichen umfassen. "Fernseher werden wir aus logistischen Gründen nicht ankaufen - auch nicht wirklich alte Handys, für die wir nur noch ganz wenig Geld zahlen könnten“, erklärt Küng.
Verkaufen.ch ist ein junges Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug und gehört der Recommerce AG. Neben Inhaber und CEO Rouven Küng arbeiten momentan weitere sieben Angestellte am Hauptsitz in Zug.


No comments:

Post a Comment