Taobao ist einer der erfolgreichen Detailhändler von Alibaba. Auf der Website werden vermehrt auch englischsprachige Kunden angesprochen. Screenshot |
Manager Magazin berichtet:
“Beim diesjährigen "Singles Day" fuhr der Internetriese innerhalb eines einzigen Tages mehr als 6,4 Milliarden Euro Umsatz ein. Seinen Umsatzrekord aus dem Vorjahr von 36,2 Milliarden Renmimbi (umgerechnet rund 4,7 Milliarden Euro) brach Alibaba bereits nach einigen Stunden.
Das ist mehr als die US-Amerikaner im vergangenen Jahr in der Einkaufshochzeit von Thanksgiving bis "Cyber Monday" (Montag nach Thanksgiving) ausgaben. In dieser Zeit locken viele Onlineshops in den USA mit massiven Rabatten.
Die Milliarden-Rinmimbi-Marke wurde dem Unternehmen zufolge bereits nach knapp 18 Minuten geknackt. Im Vorjahr hatte dies noch rund eine Stunde gedauert. Mehr als 40 Prozent der Verkäufe, von denen viele schon im Vorfeld mit Anzahlungen in die Wege geleitet und die von massiven Rabatten angeheizt wurden, liefen laut Alibaba über Smartphones ab.“
No comments:
Post a Comment