Telscout.ch ermöglicht die interaktive Errechnung von Handygebühren, je nach Telefonierverhalten. |
Das Angebot auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt ist vielfältig und unübersichtlich. Je nach Gewohnheiten und Verhaltensmustern der Handy-User variieren die Preise stark. Werbung bringt oft auch nicht viel Licht ins Dunkel: Jeder Anbieter wirbt damit, der Beste und Günstigste zu sein. Hier will Telscout abhelfen und verspricht Transparenz. Mehr Durchsicht würde tatsächlich nichts schaden: Wie kürzlich vermeldet wurde, zahlen die Schweizer 1,7 Milliarden Franken mehr für ihre Handydienste, als eigentlich nötig wäre.
Auf der Plattform können nun Preise verglichen werden - aber nicht nur: Die Plattform ist interaktiv und lädt Technikfans ein, Handys zu bewerten.
Auf der Plattform können nun Preise verglichen werden - aber nicht nur: Die Plattform ist interaktiv und lädt Technikfans ein, Handys zu bewerten.
Telscout hat sich zum Ziel gesetzt, Übersicht und Fairness für den Konsumenten zu schaffen. Das persönliche Telefonverhalten kann exakt analysiert werden, und die attraktivsten aus über 200 Abo-Varianten werden dann zum Vergleich bereitgestellt. Ebenfalls auf der Seite zu finden sind die Preise für neue Handys bei verschiedenen Anbietern - auch in Kombination mit einem Abo.
Telscout bietet rund um die Preisvergleichsdienstleistungen auch News aus der Telekommunikationsbranche. Ausserdem werden wöchentlich neue Top-Angebote und Schnäppchen publiziert.
Die Plattform wird laufend um neue, praktische Tools ergänzt. So kann der User via Mausklick beispielsweise auch alles über die Kommunikation ins Ausland erfahren. In Planung befindet sich noch der ganze Festnetz- und Internetbereich, das mobile Internet sowie Tablets- und Roamingkosten. Telscout arbeit gemäss eigenen Angaben unabhängig; auf der Website werden als Partnerunternehmen allerdings alle grossen Mobilfunkunternehmen aufgelistet.
No comments:
Post a Comment