Sunday, May 9, 2010

Geführt zum Essen

Seit einigen Monaten stellt der Schweizer Restaurantführer «guide-bleu.ch» seine Empfehlungen auf dem iPhone zur Verfügung. Die App ist begehrt. Sie wurde bisher von mehr als 18'000 Usern geladen.

Jetzt lancieren die Herausgeber des Gastroguides «guide-bleu.ch» die Version 2.0 des digitalen Führers. Nach einer Suche kann neu die Trefferliste präzisiert werden. Dafür stehen Filter, wie Art der Küche, Preiskategorie, Rollstuhlgängigkeit oder WIR- und Kreditkartenakzeptanz zur Verfügung. Wer ganz sichergehen will, kann sogar noch abfragen, in welchen der 14 anderen etablierten Schweizer Führer sein Restaurant eingetragen ist. Internet-Sites von Restaurants aber auch vieler anderer Guides können direkt aus der App angewählt werden.
Wer sich für ein Restaurant entschieden hat, überträgt die Restaurant-Koordinaten in die Kontaktliste, reserviert mit der angegebenen Telefonnummer oder e-Mail-Adresse einen Tisch und lässt sich dann via GPS zu seinem ausgewählten Restaurant navigieren.
Den Link zur neuen Applikation findet man unter http://www.guide-bleu.ch/, die App kann im iTunes-Store für CHF 8.80 heruntergeladen werden. Verkäufer ist die Brunner AG in Kriens.

No comments:

Post a Comment