Blick in eines der sogenannten Amazon-Fullfilment- Centers, von wo aus die Ware versandt wird. |
Das Fazit drängt sich auf: Business-Websites sind nicht gut genug!
Das zeigt auch eine weitere, ziemlich erschreckende Zahl aus der obigen Studie. Ganze 45 Prozent der befragten potenziellen Kunden gaben an, dass sie in der Mehrheit der Fälle die gewünschten Informationen oder Produkte auf den besuchten Websites nicht finden können. Diese Kunden geben den Website-Designern auch gleich die Lösung dieses Problems mit auf den Weg. Sie wünschen sich eine gut funktionierende Suchmaschine, mit der sie die entsprechende Site durchsuchen können.
Offensichtlich lohnt es sich, Online-Kunden gut zu bedienen. 70 Prozent aller Kunden verhalten sich nämlich loyal gegenüber Unternehmen, bei denen sie sich auch Online wohl fühlen – und sie geben an, dass sie dort wieder mal einkaufen werden.
Es gibt prominente Beispiele dafür, dass dies genau so ist. Amazon zum Beispiel hat seinen Erfolg nicht nur der Tatsache zu verdanken, dass das Unternehmen ein digitaler Händler der ersten Stunde war, sondern vielmehr auch der Tatsache, dass das Einkaufen dort gut funktioniert und die Kunden immer wieder kommen, weil es so einfach ist, im Amazon-Shop Geld auszugeben. Bis zu einem heutigen weltweiten Umsatz von mehr als 34 Milliarden Dollar…
(Die zitierten Zahlen stammen aus einer Studie von Loudhouse, die im Auftrag von RightNow durchgeführt wurde).
No comments:
Post a Comment