Monday, July 18, 2011

Damit wir ruhig schlafen können

Eigentlich gehen wir davon aus, dass es uns nie passieren wird. Wenn es dann doch passiert, kann ein Absturz des PCs verheerende Folgen haben. Deshalb ist Datensicherung so wichtig: Damit wir nachts ruhig schlafen können!

Für viele Kleinunternehmer, Selbständigerwerbende oder leitende Angestellte ist der PC nicht einfach nur der PC, sondern die Lebensader, die den Informationsfluss aufrecht erhält und damit das Funktionieren im Geschäft überhaupt möglich macht. Ein Versiegen dieser Datenquelle kann schlimme Folgen haben: Kontaktlisten, e-Mails, Agenden und Arbeitspapiere sind plötzlich nicht mehr greifbar – der digitale GAU ist eingetroffen.
Dabei lässt sich die Katastrophe so leicht verhindern; und die Massnahmen müssen, ausser einem bisschen Zeitaufwand, nicht mal etwas kosten.
Die Computerwoche stellt jetzt auf ihrer Website jetzt die besten kostenlosen Backup-Tools vor – eine ausgezeichnete Gelegenheit also, das Angebot zu evaluieren und sich für den Ernstfall vorzubereiten. Denn, wie vor allem jene wissen, die schon mal einen Absturz erlebt haben: Vorsicht ist gerade in diesem Falle ganz sicher besser – und billiger – als Nachsicht.  

No comments:

Post a Comment