Tuesday, September 20, 2011

Office-Dateien in Minuten reparieren

Es kann schon ganz schön, an die Nerven und ins Geld gehen, wenn wichtige firmeninterne Office-Dateien, zum Beispiel Excel-Tabellen oder Word-Dokumente, beschädigt werden und wieder hergestellt werden müssen. Nun bietet eine Amrikanische Firma eine Cloud-basierte Lösung für genau dieses Problem an.

Die kalifornischen Firma Recoveronix, von der OfficeRecovery kommt, befasst sich schon lange mit Reparaturtechnologien für beschädigte Dateien (und bietet unter anderem auf ihrer Website einen kostenlosen un-delete-Service für private Anwender an, mit dem gelöschte Dateien wieder hervorgezaubert werden können.) Das Unternehmen teilt nun mit, man habe einen Online-Service entwickelt, der die Zeitdauer ab der Feststellung eines Dateibeschädigungsproblems bis zur vollständigen Wiederherstellung erheblich reduziere. Der Service ermöglicht das einfache Hochladen von Microsoft Word Dokumenten, Excel Arbeitsblättern, PowerPoint Präsentationen oder Access Datenbanken zu deren Reparatur. Nach dem Hochladen liegt die übliche Verarbeitungsdauer zwischen einigen Sekunden und einer Minute. Danach hat der Anwender die Möglichkeit zwischen kostenlosen und bezahlten Optionen für die Dateiwiederherstellung zu wählen.
Anwender haben ebenfalls die Möglichkeit, Dateibeschädigungen und Reparaturfragen in Community Web-Foren zu diskutieren, die in die Dienstleistung integriert sind.
OfficeRecovery Online arbeitet in einem Webbrowser-Fenster und wurde erfolgreich mit Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari auf einer Reihe von Desktop- und Laptopcomputern sowie auf mobilen Geräten getestet. Die Sicherheit der Dienstleistung wird durch die Verwendung eines verschlüsselten Kommunikationsprotokolls für den Transfer der Dateien vom und zum Kunden, sowie zwischen den internen Komponenten des Systems garantiert. OfficeRecovery-Online läuft auf der AmazonElastic Compute Cloud (EC2) Infrastruktur.
Die regulären Preise für die Wiederherstellung von Office-Dateien beginnen bei USD 39 pro Datei. Eine kostenlose Darstellung der Wiederherstellungsergebnisse ist jeweils sofort verfügbar und hilft dem Kunden, die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Reparatur abzuschätzen.
Neukunden haben bis zum Ende dieses Jahres die Möglichkeit, die Dienstleistung zu einem Einführungspreis von nur einem US-Dollar auszuprobieren. 

No comments:

Post a Comment