Wednesday, November 24, 2021

Der “Knochen“ ist wieder da

Das Zielpublikum erschliesst sich uns zwar nicht wirklich – aber Nokia wird wohl Marktforschungen durchgeführt haben, bevor man sich dazu entschied, das Model 6310, das vor 20 Jahren zu grosser Popularität gelangte, neu zu lancieren.

Das neue Nokia 6310.  Screenshot Nokia
Eines ist sicher: Wer sich (mindestens auf seinem Handy) von den allgegenwärtigen Social Media abkoppeln will, kann das mit dem Nokia 6310 problemlos tun. Das Gerät kann sehr gut telefonieren, ein wenig fotografieren und empfängt sogar Radiostationen. Aber für Instagram und Facebook gibt’s sicher  Geeigneteres.

Das neue 6310 habe die “kultige Silhouette“ des Originals, komme aber mit  neuen Funktionen, schreibt Nokia auf der Website:

“Das neue Nokia 6310 übernimmt die kultige Silhouette des Originals und bringt sie mit einigen fantastischen Ergänzungen auf den neuesten Stand. Dazu gehören ein grosser, gewölbter Bildschirm, verbesserte Lesbarkeit und Zugänglichkeit sowie eine Vielzahl klassischer Funktionen, die du kennst und liebst: ein kabelloses FM-Radio, ein beeindruckender Akku, der wochenlang ohne Aufladen auskommt, und nicht zu vergessen der Klassiker Snake. Das alles ist in einem robusten Gehäuse verbaut, damit es den Widrigkeiten des Alltags standhält. Das Nokia 6310 ist das vertraute Smartphone für die Welt von heute [...]Das Nokia 6310 ist nicht nur zum Telefonieren gut, es hilft dir auch, dich zu entspannen. Wir haben den Spieleklassiker Snake sowie ein FM-Radio integriert, damit du Musik oder Nachrichten hören oder Sportveranstaltungen mitverfolgen kannst – ganz ohne Headset.“

Noch haben wir nicht viele Angebote und Preise für das neue Nokia 6310 gefunden – ein Händler bietet das Handy in der Schweiz für 67 Franken an. Gleichzeitig werden auf Sites wie Ebay immer noch alte Originale zum Kauf angeboten - zum Teil billiger, zum Teil teurer als das neue 6310.

No comments:

Post a Comment