Monday, December 12, 2011

Zeit ist Geld – auch an Weihnachten

Wir haben heute eine Idee aufgeschnappt, die viel Sinn macht. Die meisten von uns haben ja tatsächlich nicht mehr allzu viele Weihnachtswünsche offen, die man nicht mit
etwas Geld erfüllen kann. Es gibt aber etwas, das wir alle brauchen können.

Zeit ist Geld, das weiss jedes Kind, deshalb boomt ja auch Online-Shopping gerade zur Weihnachtszeit. Man kann damit eben nicht nur Geld, sondern auch Zeit sparen. Wie wäre es aber, wenn wir etwas Zeit schenken würden? Indem wir zum Beispiel einem Freund oder Bekannten weiterhelfen, indem wir unser IT-Wissen teilen.
Wieso ist die junge Generation so total gut im Verständnis der neuen digitalen Technologien? Einer der Hauptgründe liegt darin, dass viele Jugendliche eben sehr viel Zeit damit verwenden, diese Technologien kennen zu lernen. Da werden Stunden, Tage und Wochen investiert, sehr oft auf spielerische Art und Weise. Die ältere Generation hat es da schon schwerer. Deshalb haben wir hier einen Geschenkvorschlag für Leute, die sich mit PCs und anderen digitalen Gadgets auskennen. Wieso nicht Zeit verschenken?  
Erklären Sie jemandem, der das schätzen würde, was man so alles mit einem smarten Handy anfangen kann. Oder wie Facebook funktioniert. Das wäre ein Geschenk, für das man mehr als 20 Minuten Onlineshopping aufwenden müsste. Aber es wäre wahrscheinlich auch ziemlich viel wertvoller.

No comments:

Post a Comment